1. Damen: VfL Sassenberg ist in Dolberg klarer Favorit
- Details
- Kategorie: News
Nur die Landesliga-Handballerinnen des VfL Sassenberg müssen am Wochenende ran. Die Schützlinge von Trainer Daniel Haßmann hatten schon frühzeitig um diese Spielverlegung gebeten. Am Sonntag um 17 Uhr gastiert der Tabellendritte aus Sassenberg beim abgeschlagenen Schlusslicht in der Mehrzweckhalle in Dolberg. „Natürlich gehen wir als Favorit in diese Begegnung. daran müssen wir uns messen lassen“, verdeutlicht der VfL-Übungsleiter, dass für ihn auch nichts anderes als ein verdienter Auswärtssieg in Frage kommt.
Vorstand: Personell geht es so nicht weiter
- Details
- Kategorie: News
Jahreshauptversammlung der Handballabteilung des VfL Sassenberg: Vorsitzender Thomas Stockhausen machte eindringlich klar, dass die Situation im Vorstand so nicht weitergehen kann, sind doch Positionen wie Spielwart und Geschäftsführer seit Jahren nicht besetzt. Weil sich wieder niemand für diese Aufgaben bereit erklärte, stellte er klar, dass er diese Aufgaben seit geraumer Zeit mit übernehmen müsse und so nicht weiter arbeiten möchte. Sollte in den nächsten zwölf Monaten keine Änderung an der Situation eintreten, wird er schon bei der nächsten Versammlung in 2019 seinen Rücktritt erklären.
1. Damen: VfL Sassenberg tut gegen Soester TV nur das Nötigste
- Details
- Kategorie: News
Eine Glanzleistung lieferte der VfL Sassenberg nicht ab – doch am Ende zählten nur die beiden Pluspunkte. Drei Wochen nach ihrem letzten Meisterschaftsspiel feierten Sassenbergs Handballerinnen einen Sieg beim Soester TV. Beim 32:30 (18:15)-Sieg machten es die Gäste aber unnötig spannend, was Trainer Daniel Haßmann nicht gefiel: „Nach zwanzig Minuten haben wir den Betrieb eingestellt. Wir müssen uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren.“
1. Herren: Sportausstattung für die Handball Herren
- Details
- Kategorie: News
Mit Beginn des Jahres 2018 präsentieren sich die Herren in neuen Outfits.
1. Damen: VfL Sassenberg chancenlos: Spitzenspiel nur auf dem Papier
- Details
- Kategorie: News
Mit einer glatten Niederlage endete die Erfolgsserie des VfL Sassenberg. Der Spitzenreiter war einfach eine Nummer zu groß – und VfL-Coach Daniel Haßmann sparte nicht mit Selbstkritik. Zweiter gegen Erster, drittbester Angriff gegen den besten Angriff. Das Topspiel zwischen Sassenberg und Tabellenführer HSG Rietberg-Mastholte versprach im Vorfeld einiges. Doch die Erwartungen der zahlreichen Fans in der Sassenberger Herxfeldhalle wurden enttäuscht. Das lag daran, dass nur ein Team eine Topleistung abrief: Die Gäste. Mit 34:19 (19:9) fertigten sie den VfL ab.
1. Damen: Die rabenschwarzen 60 Minuten des VfL
- Details
- Kategorie: News
„Von der Tabelle her sollte es ein Spitzenspiel sein, aber dazu gehören zwei Spitzenteams. Uns wurde gezeigt, dass wir noch keins sind. Denn ein Topteam hat Lösungen für den Gegner. Die hatten wir nicht“, redete Daniel Haßmann, Trainer der Sassenberger Handballerinnen, Klartext Haßmann redete nicht um den heißen Brei herum, sondern sprach aus, was die gut 100 Zuschauer in der Herxfeldhalle zuvor miterlebt hatten.