Das ging gerade noch mal gut. Beim 32:31 (21:13)-Sieg von Sassenbergs Handballerinnen in Roxel musste Trainer Daniel Haßmann am Ende noch zittern, obwohl es dreißig Minuten lang nach einem entspannten Auswärtssieg ausgesehen hatte. „Ich weiß nicht warum, aber in der zweiten Halbzeit ging nichts mehr. Das war ein unstrukturiertes Gewühle, da müssen wir dran arbeiten“, kündigte Haßmann an. In den ersten 30 Minuten zeigte der VfL, der mit dem Sieg die Tabellenführung übernahm, eine klasse Leistung und führte zur Pause bereits deutlich mit acht Toren, alles sah nach einem klaren Sieg aus.
1. Damen: VfL Sassenberg schrammt in Roxel knapp am Punktverlust vorbei
- Details
- Kategorie: News
1. Damen: VfL Sassenberg reist als klarer Favorit nach Roxel
- Details
- Kategorie: News
Die Rollen sind vor dem Nachholspiel verteilt – und zwar ziemlich klar: Die Sassenbergerinnen haben ihre ersten vier Spiele allesamt gewonnen und reisen am Samstag als turmhoher Favorit zum BSV Roxel. Schließlich hat der BSV erst einen Zähler eingefahren und scheint in dieser Saison gegen den Abstieg zu kämpfen. „Das wundert mich allerdings, denn ich hatte Roxel stärker eingeschätzt“, erklärt Sassenbergs Trainer Daniel Haßmann, der in der Vorbereitung mit seinem Team auf den den BSV getroffen war.
1. Damen: VfL Sassenberg empfängt SC DJK Everswinkel: Derby auf Augenhöhe?
- Details
- Kategorie: News
Auf dieses Spiel freuen sich beide Seiten immer ganz besonders: Nach dem gemeinsamen Umzug von der Staffel 3 in die 2 sehen sich die Landesliga-Handballerinnen aus Sassenberg und Everswinkel auch in diese Saison wieder – das erste Mal am Samstag zum 19 Uhr in der Sassenberger Herxfeldhalle. Auf dieses Spiel freuen sich beide Seiten immer ganz besonders: Nach dem gemeinsamen Umzug von der Staffel 3 in die 2 sehen sich die Landesliga-Handballerinnen aus Sassenberg und Everswinkel auch in dieser Saison wieder – das erste Mal am Samstag um 19 Uhr in der Sassenberger Herxfeldhalle.
1. Damen: Gute Physis des VfL Sassenberg mit Heimsieg belohnt
- Details
- Kategorie: News
Einen erfolgreichen Saisonstart feierten Sassenbergs Handballerinnen. Auch wenn es lange eng war, fuhr der VfL einen am Ende klaren 25:18 (12:10)-Erfolg über die TSG Harsewinkel ein. „Es war nicht so klar, wie es sich anhört. Insgesamt bin ich aber zufrieden, auch wenn es noch etwas gerumpelt hat, vor allem im Rückraum“, freute sich Sassenbergs Trainer Daniel Haßmann über die zwei Punkte. Die erste Halbzeit verlief äußerst ausgeglichen, meistens hatte aber der VfL die Nase knapp vorn. Wirklich absetzen konnten sich die Sassenbergerinnen aber nie, maximal mit zwei Toren lagen sie in Führung.
1. Damen: VfL Sassenberg: Auftakt mit vielen Ausfällen
- Details
- Kategorie: News
„Wir sind trotz der vielen Ausfälle konkurrenzfähig und wollen unser Auftaktspiel unbedingt gewinnen“, verdeutlicht Sassenbergs Trainer Daniel Haßmann vor dem Heimderby gegen den Nachbarn aus Harsewinkel, das am Sonntag um 18 Uhr steigt. Der Dritte der Vorsaison geht mit einer eingespielten Truppe an den Start. Logisch, dass erneut ein Platz in der Spitzengruppe das Ziel ist. Haßmann macht keinen Hehl aus seinem Wunsch: „Platz eins bis drei muss drinsitzen.“ Das Verletzungspech beutelt den Landesligisten derzeit allerdings arg, denn mit Steffi Herweg, Verena Stockmann, Lena Strotmeier, Julia Zumbrink und Rica Marciniak fallen zum Auftakt gleich fünf Akteure aus. „Ich bin nach der guten Vorbereitung optimistisch, dass wir die Ausfälle kompensieren werden“, meint der VfL-Trainer.
16. innogy Beach-Cup: Gartenduschen und Premierensiege
- Details
- Kategorie: News
Die heimischen Teams präsentierten sich beim Beachhandball-Turnier des VfL Sassenberg einmal mehr als gute Gastgeber. Und trotzdem: Spaß hatten sie alle. Einer 17. Auflage steht kaum etwas im Wege. Am Montagmorgen ist Abbauen angesagt im Sassenberger Brook. Drei Tage Beachhandball haben ihre Spuren im heißen Sand hinterlassen. Thomas Stockhausen, Vorsitzender der Handballer des VfL Sassenberg, und seine Mitstreiter mussten sich einiges einfallen lassen, damit der 16. innogy Beach-Cup auch reibungslos über die Bühne geht. Doch es hat alles funktioniert. Zum Teil mit recht kuriosen Mitteln. Rund 30 Grad herrschten während des gesamten Wochenendes im Brook, dass sich der Sand aufheizt, ist logisch. „Wir haben dann Gartenduschen aufgestellt“, berichtete Stockhausen. So war es um einiges erträglicher. Also konnte die Gaudi im Sand ja starten. Und da machte besonders die Everswinkeler Damen-Truppe 1. SC Arning auf sich aufmerksam. Sie wurde Dritter im Damen-Wettbewerb. Das Turnier gewann schlussendlich der 1. WC Stuhlgang aus dem Kölner Raum.