Damen: VfL Sassenberg verliert Punkte gegen Verl in rasanter Schlussphase
- Details
- Kategorie: News
Nach dem knappen Auswärtssieg in Ahlen wollte der VfL Sassenberg gegen den TV Verl erneut zwei Punkte einfahren. Trotz einer engagierten Leistung musste sich die Mannschaft um Trainer Lutz Strauch allerdings mit 22:24 geschlagen geben. Nach dem knappen 24:25-Auswärtssieg in Ahlen vor drei Wochen wollten die Verbandsliga-Handballerinnen des VfL Sassenberg nach der kurzen Herbstpause am Wochenende in eigener Halle gegen den TV Verl erneut zwei Punkte einfahren. Trotz einer engagierten Leistung musste sich die Mannschaft um Trainer Lutz Strauch allerdings mit 22:24 (10:11) geschlagen geben.
Herren: Ergebnis bei Heimiederlage gegen Ibbenbüren 3 gerät in den Hintergrund
- Details
- Kategorie: News
Am vergangenen Samstag fand das Nachholspiel gegen die 3. Mannschaft der SG Handball Ibbenbüren statt. Unsere Mannschaft musste dabei neben den Langzeitverletzten auch auf die beiden Rückraumspieler Leon und Jens verzichten.
Das Fehlen der beiden sollte sich im Laufe des Spiels deutlich bemerkbar machen. Die Begegnung begann mit einem vorsichtigen Abtasten beider Teams. Nach einem ausgeglichenen Start konnte sich die Gäste nach dem 2:2 frühzeitig eine 4-Tore-Führung erspielen. Erst eine 2-Minuten Strafe gegen die SG brachte uns zurück ins Spiel. Nach der Auszeit der Gäste kämpften wir uns auf ein 11:12 heran, schafften es aber nicht, den Rückstand weiter zu verringern. Bis zur Halbzeitpause konnte die SG eine verdiente 3-Tore-Führung herausspielen.
1. Damen: VfL Sassenberg gewinnt das Derby in Ahlen hauchdünn
- Details
- Kategorie: News
Nach dem Spiel war Trainer Lutz Strauch sichtlich fertig. Zu sehr hatten ihn seine Spielerinnen auf die Folter gespannt. Letztendlich setzte sich der VfL Sassenberg im Verbandsliga-Derby bei der Ahlener SG aber knapp mit 25:24 (10:13) durch. Dabei sah der VfL zunächst nicht wie der Sieger dieser Partie aus. Der Sassenberger Mannschaft unterliefen insbesondere in der ersten Hälfte viele technische Fehler. Nicht, dass den Ahlenerinnen das nicht auch passierte, doch die schlugen mehr Kapital aus den Fehlern und gingen in der ersten Hälfte erst einmal in Front. „Das war schon extrem, was wir uns an Fehlern geleistet haben. Letztendlich haben uns Verena Haßmann und Paula Roolfs den Hintern gerettet“, resümierte Trainer Strauch.
VfL Herren verlieren verdient in Steinfurt
- Details
- Kategorie: News
Am Samstag fand die erste echte Standortbestimmung für die Herrenmannschaft des VfL statt. Mit 5:1 Punkten erfolgreich gestartet, wurde man von Steinfurt 2 die mit 4:0 Punkten noch etwas besser gestartet sind empfangen. Personell hatten wir an diesem Wochenende neben unseren Langzeitverletzten Henk und Horsti niemanden zu beklagen.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten gute Ansätze, leisteten sich aber auch immer wieder einfache technische Fehler. Nach 17 Minuten stand es bereits 10:10, allein dieses Zwischenergebnis lässt erahnen, dass die Abwehrreihen nicht ihren besten Tag hatten. In der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs konnten die Gastgeber sich dann langsam, aber stetig etwas absetzen. Wir haben vorne häufig unvorbereitete den Torabschluss gesucht und in der Abwehr die nötige Cleverness vermissen lassen. So kam Steinfurt immer wieder zu einfachen Toren. Zur Halbzeit stand es 15:12 für Steinfurt 2.
VfL Herren mit souveränem Heimsieg gegen Havixbeck 2
- Details
- Kategorie: News
Am Samstag (16.09.2023) Nachmittag empfingen die Sassenberger Herren die Zweitvertretung von Schwarz Weiß Havixbeck. Beide Mannschaften hatten mit Ausfällen zu kämpfen, die Gäste hat es dabei noch etwas härter erwischt als die Gastgeber. Statt der erlaubten 16 Spieler hatten wir 10 und Havixbeck sogar nur 9 Spieler auf dem Spielberichtsbogen.
Zu Beginn des Spiels wussten beide Mannschaften nicht so genau was sie machen sollten. Hüben wie drüben wurde aus Halbchancen abgeschlossen oder der Ball verloren. So dauerte es 3:30 Minuten ehe Havixbeck mit dem 0:1 das erste Tor des Spiels erzielen sollte. Langsam aber sicher entwickelte sich ein Handballspiel, in dem wir insbesondere in der Abwehr sehr aufmerksam agierten. Nach und nach setzten wir uns bis zu Hälfte des ersten Durchgangs auf 8:4 ab.
Leistungsgerechtes Remis der Sassenberger Herren bei Sparta 3
- Details
- Kategorie: News
Am Samstag, den 09.09.2023 waren wir bei der Drittvertretung von Sparta Münster zu Gast. Unser Ziel war es, in dem Spiel die Trainingsinhalte der letzten Woche auf die Platte zu bekommen und das Spiel zu gewinnen. Personell sah es wirklich nicht rosig aus, neben den Langzeitverletzten Horsti und Henk fehlten aufgrund von Urlaub auch David und Flo. Zudem gingen Jens (Daumenverletzung) und Leon (krank letzte Woche) angeschlagen ins Spiel, was bedeutete, dass nur Daniel als Rückraumspieler fit war.