Herren: VfL macht es abermals spannend
- Details
- Kategorie: News
Die 2. Mannschaft des SC Arminia Ochtrup gastierte am vergangenen Samstag in der Herxfeld Halle in Sassenberg. Die Gäste konnten mit der Empfehlung von zwei gewonnenen Spielen anreisen, was ihnen zwischenzeitlich den 3. Tabellenplatz einbrachte. Zum ersten Mal standen uns in dieser Saison alle fitten Spieler zur Verfügung, und wir erhofften uns vor allem im Angriff mehr Flexibilität.
Wir starteten mit einer offensiveren Deckungsvariante und versuchten, die Rückraumspieler der Gäste von unserem Tor fernzuhalten. Dies gelang zunächst gut, da wir kaum Würfe aus dem Rückraum zuließen und Finn einige Bälle von außen entschärfen konnte. Zudem konnten wir einige Bälle abfangen und den Vorsprung (8:3) kontinuierlich ausbauen. Allerdings ließen wir bereits einige hochkarätige Torchancen ungenutzt. Im Verlauf des Spiels kamen die Arminen jedoch immer besser ins Spiel, insbesondere über den Kreisläufer, und verkürzten den Rückstand. Trotzdem konnten wir die Führung auf 6 Tore ausbauen. Das 12:6 in der 13. Minute sollte die komfortabelste Führung des Spiels sein.
Herren: Viele kleine Fehler verhindern Punktgewinn
- Details
- Kategorie: News
Am Samstag reisten die Herren aus Sassenberg zum Aufsteiger nach Nordwalde. Die Zweitvertretung hatte bisher in 6 Spielen 2 Siege errungen. Dennoch war es unser Ziel, die Gegner nicht zu unterschätzen, da sie mit durchschnittlich 31 Treffern zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga gehörten.
Herren: VfL gewinnt intensives Spiel vor heimischer Kulisse hochverdient
- Details
- Kategorie: News
Am vergangenen Samstag hatten wir die 2. Mannschaft des SuS Neuenkirchen zu Gast. Die Partie versprach von Anfang an Hochspannung, schließlich hatte der Gegner die Chance mit einem Sieg gegen uns in der Tabelle an uns vorbeiziehen. Leider mussten wir in dieser Begegnung auf mehrere Spieler verzichten. Neben den verletzen Spielern fehlte uns auch Leon, der aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung stand. Kurzfristig mussten wir zudem krankheitsbedingt auf Jannik verzichten. Für den verletzten Torwart Finn T. sprang Marc als Backup in die Bresche und Joshua bekam die Chance, sein langersehntes Debüt im VfL Dress zu feiern. Trotz der Ausfälle waren wir voller Zuversicht und bereit für ein spannendes Spiel gegen den Tabellennachbarn.
Herren: VfL leistet sich viel zu viele Fehler für eine Überraschung beim Ligaprimus
- Details
- Kategorie: News
Am Samstagabend ging es für die VfL Herren zum Tabellenführer nach Mettingen. Die Gastgeber, die in der letzten Saison noch in der Müsterlandklasse spielten, mussten aufgrund der Landesligareform den Gang in die Kreisliga antreten. Die Mettinger sind in dieser Saison noch ungeschlagen, was die Herausforderung für uns nicht leichter machte. Bis auf Christoph standen uns alle fitten Spieler zur Verfügung.
Die erste Halbzeit begann ausgeglichen und Mettingen konnte sich nicht wirklich absetzen. Die 2 Tore Führung in der 10. Minute (5:3) konnten die Mettinger zunächst nicht ausbauen. Über 8:8 bis zum 10:10 hielten wir das Spiel offen und erst in den letzten Minuten der Halbzeit konnten die Gastgeber wieder mit 2 Toren in Führung gehen. So weit war unser Spiel bis dahin in Ordnung, Mettingen profitierte allerdings auch hier bereits von unseren Ballverlusten und Torwartparaden und konnten die Hälfte ihrer Tore Gegenstöße erzielen. Mit 14:12 ging es dann in die Halbzeit.
1. Herren: Nur knapp 25 Minuten Handball des VfL in 60 Minuten Spielzeit
- Details
- Kategorie: News
Am Sontag war die 2. Mannschaft des SC Münster 08 zu Gast. Die Vorfreude auf eine volle Bank auf Seiten des VfL wurde durch die kurzfristigen Ausfälle von Linus und Lars getrübt. Die Nullachter hatten mit noch größeren personellen Problemen zu kämpfen, sie konnten mit lediglich acht Spielern anreisen, wobei der Auswechselspieler eigentlich Torwart ist.
Die ersten 20 Minuten des Spiels waren aus unserer Sicht katastrophal. Obwohl wir den Ball schnell nach vorne bewegten, fehlte es im Positionsangriff an Bewegung. Zu oft wurden Einzelaktionen gesucht, die im Block oder beim gegnerischen Keeper endeten. Die gegnerische Mannschaft nutzte diese Gelegenheiten, um im Gegenstoß mit einfachen Toren zu punkten. Glücklicherweise hatten die Nullachter im Positionsspiel ein paar Schwierigkeiten, und unsere Chance lebte durch ihre technischen Fehler weiter.
Jugendhandballer suchen Verstärkung
- Details
- Kategorie: News
Die Jugendspielgemeinschaft der Handballvereine FC Greffen und VFL Sassenberg sucht Verstärkung- Also los geht es! Du bist gefragt! Ab in die Sportsachen und zur Halle! Wir haben ca. 100 Kinder und Jugendliche, die begeistert Handball spielen. Unsere Jugendmannschaften beginnen mit den Bambinis, die die Kleinsten bei uns im Verein sind. Bei den Kleinen steht besonders die Bewegung im Vordergrund. Gemeinsames toben, klettern aber auch aufs Tor werfen ist dort an der Tagesordnung. Bei den Minis, die Mannschaft ab dem Jahrgang 2015 sieht das schon anders aus. Bei ersten Spielfesten wird unter Beweis gestellt, wie gut die Kids aufs Tor werfen können und sich auf dem Spielfeld freilaufen.