1. Damen: VfL Sassenberg spielt schlecht und wird trotzdem belohnt
- Details
- Kategorie: News
Das kommt auch nicht oft vor: Der Trainer beklagt eine ganz schlechte Leistung, seine Mannschaft punktet aber trotzdem. So geschehen am Samstagabend in Sassenberg. In einem laut Trainer „geschichtsträchtigen Spiel“ gewannen Sassenbergs Handballerinnen gegen den Soester TV mit 19:14 (7:5). „Das war wohl das schlechteste Landesliga-Spiel aller Zeiten“, berichtete VfL-Coach Daniel Haßmann. „Soest hat viele Fehler produziert, wir haben extrem viele Fahrkarten geworfen. In der Deckung waren wir ganz ok.“
1. Damen: VfL Sassenberg wirft zu viele Fahrkarten
- Details
- Kategorie: News
Als Gast der Ahlener SG war für den VfL Sassenberg alles drin – doch er nutzte seine Chancen nicht und wurde dafür bestraft. 50 Minuten lang sah es so aus, als könnten Sassenbergs Handballerinnen etwas Zählbares aus Ahlener mitnehmen. Am Ende gewann die gastgebende SG aber noch deutlich mit 29:23 (15:12). „Die Fehler, die letzte Saison noch nicht bestraft werden, werden es jetzt.
1. Damen: Sassenberg bezwingt Dolberg knapp
- Details
- Kategorie: News
Wenn es schon spielerisch kein Leckerbissen war, so bot das Heimspiel der Sassenberger Landesliga-Handballerinnen gegen Eintracht Dolberg zumindest Hochspannung bis zur letzten Sekunde. Dem VfL bescherte es zwei Punkte, denn er setzte sich hauchzart mit 24:23 (12:11) durch. Der siegbringende Treffer fiel 24 Sekunden vor dem Ende. Nachdem Verena Haßmann mit all ihrer Erfahrung und Cleverness einen Siebenmeter herausgeholt hatte, zeigte sich Lena Strotmeier von der Situation völlig unbeeindruckt verwandelte sicher.
1. Damen: Lena Strotmeier behält die Nerven
- Details
- Kategorie: News
Mit einer Energieleistung in letzter Minute fuhren Sassenbergs Frauen einen knappen 24:23 (12:11)-Sieg über Eintracht Dolberg ein. „Wir haben gut angefangen, aber dann haben sich immer mehr Fehler eingeschlichen. Wer heute guten Handball sehen wollte, war hier falsch. Aber so einen schmutzigen Sieg nehme ich auch gerne mit“, freute sich Trainer Daniel Haßmann. Die Anfangsphase gehörte seiner Mannschaft. Vor allem im Angriffsspiel überzeugte der VfL. Trotzdem konnte sich der Gastgeber nie mit mehr als drei Toren absetzen.
Saisonheft 2017/2018
- Details
- Kategorie: News
In Zeiten von facebook, twitter, instagram und snapchat sind wir auch gerne mal old school unterwegs.
Das neue Saisonheft der Handballabteilung liegt in den Sassenberger Geschäften aus. Einfach beim nächsten Einkauf nach dem Heft Ausschau halten.
Viel Spaß beim Lesen.
1. Damen: Starker Auftritt des VfL Sassenberg mit Heimsieg belohnt
- Details
- Kategorie: News
Ganz anders als noch in der vergangenen Woche präsentierten sich Sassenbergs Handballerinnen gegen den Hammer SC. 60 Minuten lang zeigte der VfL tollen Handball und gewann mit 31:27 (15:17) Toren. Trainer Daniel Haßmann war von der Leistung seiner Mädels sehr angetan: „In der Deckung haben wir sehr gut gestanden und vorne im Angriff toll zusammengespielt. Auch aus dem Rückraum lief es super.“