Herren: Schwere Kost in Havixbeck: Bittere, aber verdiente Niederlage im ersten Saisonspiel
- Details
- Kategorie: News
Am vergangenen Sonntag trat unsere Herrenmannschaft auswärts gegen die zweite Mannschaft vom SV SW Havixbeck an. Leider mussten wir auf ein paar Spieler verzichten, so dass wir mit nur drei gelernten Rückraumspielern angereist sind. Wir starteten mit einem 3:0-Lauf, benötigten dafür jedoch ganze sechs Minuten. Schnell zeigte sich, dass beide Teams Schwierigkeiten hatten, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Viele Chancen blieben ungenutzt, beziehungsweise die Torhüter parierten mühelos. Havixbeck fand im weiteren Spielverlauf besser in die Partie und konnte in der 23. Minute erstmals ausgleichen (7:7). Die restlichen Minuten der ersten Halbzeit blieben torarm, doch Havixbeck ging mit einer knappen 10:9-Führung in die Pause.
Unsere Probleme lagen klar auf der Hand: Es fehlte das Tempo, sowohl in der ersten als auch in der zweiten Welle. Im Positionsspiel ließen wir den Ball zu langsam laufen, was zu unvorbereiteten Aktionen führte. Es wurde einfach zu wenig investiert, um unsere Mitspieler in torgefährliche Situationen zu bringen. Ein Lichtblick war das Zusammenspiel mit dem Kreis, das einigermaßen funktionierte.
Herren: Sieg zum Abschluss sichert Platz 3
- Details
- Kategorie: News
Am Sonntag ging es für die Sassenberger Herren nach Münster, wo wir auf die 2. Mannschaft des SV Adler trafen. Irgendwie war es das erwartete Spiel: das letzte Saisonspiel, einige Spieler schon im Urlaub oder mit privaten Verpflichtungen, andere krank oder verletzt. Das Fehlen einiger „Stammkräfte“ machte sich von Beginn des Spieles bemerkbar. Wir begannen die Partie sehr lethargisch. Die Gastgeber, die als erster Absteiger feststanden, gingen hingegen topmotiviert in das Spiel. Und dass, obwohl Adler seine Spiele bereits seit Wochen mit einem Mini-Kader bestreiten muss. Es war kein Zufall, dass Adler mit 2:0 in Führung ging und wir trotz mehrmaligem Ausgleich immer wieder einem 2-Tore-Rückstand hinterherliefen. In der 15. Minute mussten wir beim Stand von 9:6 den ersten 3-Tore Rückstand hinnehmen. Defensiv wurde zu wenig verschoben, auf der einen Abwehrseite wurde zu früh geholfen, auf der anderen Abwehrseite erst gar nicht mit angepackt.
Herren: Fehlender Spielrhythmus macht sich im Ergebnis bemerkbar
- Details
- Kategorie: News
Am Samstag hatten wir die 3. Mannschaft der HSG Kattenvenne / Lengerich zum letzten Heimspiel der Saison zu Gast. Aufgrund von Spielausfällen und den kleineren Wehwehchen zum Saisonende galt es erstmal unseren Rhythmus wieder zu finden. Abgesehen von David, der aus persönlichen Gründen fehlte, mussten wir kurzfristig verletzungsbedingt auf Christoph verzichten. Ansonsten konnten wir aus dem vollen Kader schöpfen. Wir planten, das Spiel mit Tempo anzugehen, da die Gäste nur mit 10 Mann angereist waren. Durch eine offensive Verteidigung gelang es uns, die gewohnten Abläufe des Gegners zu stören und sie zu Einzelaktionen zu zwingen. Obwohl wir einige Ballgewinne erzielen konnten, hatten wir Schwierigkeiten uns deutlich abzusetzen.
Herren: Auswärtserfolg trotz dezimiertem Kader
- Details
- Kategorie: News
Am Samstag beim Spiel der VfL Herren in Ochtrup sah die Situation alles andere als vielversprechend aus. Neben den beiden Rechtsaußen David und Lars, die aus privaten Gründen verhindert waren, waren krankheitsbedingt auch Florian, Linus und Stephan nicht verfügbar. Zusätzlich waren Finn P. (Tor) und Leon (Rückraum) angeschlagen. Keeper Marc sprang als Feldspieler ein und Noah gab nach seiner Knieverletzung im Oktober sein Comeback. Außerdem gab Joshua sein Debüt in einem Auswärtsspiel, sodass wir insgesamt neun Feldspieler zur Verfügung hatten. Zu unserem Glück konnten auch die Hausherren nicht auf ihren kompletten Kader zurückgreifen, so dass wir uns trotz der Ausgangslage Siegchancen ausmalten.
Herren: VfL unterliegt klar und hochverdient gegen Neuenkirchen 2
- Details
- Kategorie: News
Nach der Osterpause trat die Mannschaft der Sassenberger Herren am Sonntag gegen die zweite Vertretung des SuS Neuenkirchen an. Für uns bedeutete dies innerhalb weniger Wochen ein erneutes Duell mit einem Team aus der Tabellenspitze. Angespornt von unseren Leistungen in den vergangenen Wochen wollten wir dem Tabellenzweiten das Leben so schwer wie möglich machen. Jedoch war dies keine leichte Aufgabe, wie die Serie von 12 Siegen in Folge der Gastgeber zeigte. Unser Plan war es, mit einer kompakten Abwehr das Zentrum dicht zu halten. Zusätzlich sollte ein Vorgezogener die Laufwege der Rückraumspieler stören, in der Hoffnung, den Spielfluss der Neuenkirchener zu unterbrechen. Im Angriff war Geduld gefragt, um keine unnötigen Würfe zu riskieren, da dies der Gastgeber mit Gegenstößen über die Außenbahnen bestrafen könnte. Leider verletzte sich Leon bereits in der ersten Abwehraktion nach einem Zusammenstoß und musste das Spiel frühzeitig beenden. In den ersten Minuten konnten wir noch gut mithalten und zwangen die Gastgeber zu längeren Ballstaffetten, bevor sie zu Torerfolgen kamen.
Einladung zur Jahreshauptversammlung der Handballabteilung des VfL Sassenberg
- Details
- Kategorie: News
Liebe Handballfreunde,
zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Handballabteilung möchten wir alle Mitglieder herzlich einladen.
Wo: Sportlerheim
Wann: Freitag, 26.04.2024
Beginn: 19.00 Uhr
Tagesordnung: