1. Damen: VfL Sassenberg fehlt beim TuS Möllbergen das nötige Glück

wn 2021 10 31Die Handballerinnen des VfL Sassenberg unterlagen am Samstag gegen den TuS Möllbergen mit 23:33. Trainer Maik Hahn war trotzdem nicht unzufrieden. Seiner Mannschaft fehlte das Wurfglück. Die Verbandsliga-Handballerinnen des VfL Sassenberg unterlagen am Samstag gegen den TuS Möllbergen mit 23:33 (16:16). „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Wir haben es 45 Minuten geschafft, den Favoriten zu ärgern. Im Vergleich zum Spiel in Hesselteich haben wir uns enorm verbessert. Wir haben unsere technischen Fehler minimiert und konnten so gegen die starke Abwehr treffen“, sagte VfL-Trainer Maik Hahn.

1. Damen: VfL Sassenberg erwischt rabenschwarzen Tag bei Hesselteich-Siedinghausen

wn 2021 10 25 sBei der SpVg Hesselteich-Siedinghausen standen die Handballerinnen des VfL Sassenberg auf verlorenem Posten und zogen am Ende deutlich mit 18:27 den Kürzeren. Wenn mal etwas funktionierte beim VfL, dann immer nur für einige Minuten. „Das war ein gebrauchter Tag, die zwei Wochen Pause haben uns nicht gutgetan“, fasste Trainer Maik Hahn die Niederlage zusammen. „Da lief bei uns wenig bis gar nichts zusammen.“

1. Damen: Frenetische Fans peitschen VfL zum Sieg

wn 2021 10 03 s Unerwartete Siegen sind doch meist die schönsten. Und so hatten die Verbandsliga-Handballerinnen des VfL Sassenberg beim 33:29 gegen Eintracht Oberlübbe ordentlich Grund zum Feiern. Die etwas unerwarteten Siege sind letztlich die schönsten. Eben einen solchen feierten die Verbandsliga-Handballerinnen des VfL Sassenberg, die vor allem in der Schlussviertelstunde von ihren Fans lautstark nach vorne gepeitscht wurden, beim 33:29 (16:17) gegen die favorisierten Frauen von Eintracht Oberlübbe.

Die Bandenwerbung in der großen Herxfeldhalle erstrahlt in neuem Glanz

neue BandenwerbungWährend der Ball in der Corona-Zwangspause ruhen musste, waren die Vorstände des Förderverein VfL-Handball e.V. und der Handballabteilung des VfL Sassenberg fleißig. Die Bandenwerbung war bisher über ein Rollladen-System angebracht welches etwas in die Jahre gekommen und wartungsintensiv wurde. Eine Alternative musste her. Um die Wartung gering zu halten und die Werbung bestmöglich präsentieren zu können, wurde eine Lösung erarbeitet, bei der die Werbungen an Holzleisten direkt an die Wand montiert werden. Wir bedanken uns bei der tadt Sassenberg für die gute Zusammenarbeit und die Freigabe dieser Befestigungsart.

 

1. Damen: Keine Schwächen: Schwere Aufgabe für den VfL Sassenberg

wn 2021 09 30Am Wochenende treffen die Verbandsliga-Handballerinnen vom VfL Sassenberg auf den TuS Eintracht Oberlübbe - Für Trainer Maik Hahn eines der Top-Teams. Wenn am morgigen Samstag der TuS Eintracht Oberlübbe seine Visitenkarte in der Sassenberger Herxfeldhalle abgibt, dann erwartet die Verbandsliga-Handballerinnen des VfL eine sehr schwere Aufgabe. Die Begegnung beginnt um 19 Uhr.

1. Damen: Maik Hahn vom VfL Sassenberg: „In jedem Spiel 120 Prozent geben“

wn 2021 09 27 sDie Handballerinnen des VfL Sassenberg haben am Sonntagabend ihr Verbandsliga-Spiel beim FC Vorwärts Wettringen mit 20:27 (10:11) verloren. VfL-Trainer Maik Hahn spricht im Interview über die Gründe für die Niederlage und zieht eine Startbilanz. Ihr Team hat in Wettringen mit sieben Toren verloren – woran lag’s? Hahn: Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben nach 25 Minuten mit drei Toren geführt, da hatten wir es wirklich im Griff. Leider haben wir dann in den letzten Minuten bis zur Halbzeit noch vier Gegentreffer bekommen, das hat uns den Zahn gezogen. In der zweiten Halbzeit sind wir schlecht reingekommen und haben den Anschluss nicht mehr gefunden. Der routinierte Gegner hat uns vor Aufgaben gestellt, für die wir keine Lösungen hatten.